U-Bahn-Schlägerei: Sie rauchen, saufen, pöbeln - und flippen aus

Eine Gruppe von vier Leuten benimmt sich am Samstagabend in der U-Bahn Richtung Feldmoching daneben. Als sie von einem anderen Fahrgast um Mäßigung gebeten wird, geht es erst richtig los.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Eine Gruppe von vier Leuten benimmt sich am Samstagabend in der U-Bahn Richtung Feldmoching daneben. Als sie von einem anderen Fahrgast um Mäßigung gebeten wird, geht es erst richtig los.

Am Hart - Am Samstag, 18.05.2013, gegen 21.30 Uhr, fielen insgesamt vier Fahrgäste in der U-Bahn negativ auf, die Richtung Feldmoching fuhr: Sie tranken Alkohol, rauchten Zigaretten und schrien herum. Ein Fahrgast forderte die Gruppe laut Polizei daraufhin deutlich auf, sich ruhiger zu verhalten.

Das kam nicht so gut an: Drei Personen wurden aggressiv, gingen auf den Mann los und schlugen gemeinschaftlich auf ihn ein. Weitere Fahrgäste gingen dazwischen, um zu schlichten. Als am U-Bahnhof Am Hart eine U-Bahnwache hinzukam, verlagerte sich das Geschehen auf den Bahnsteig.

Um die Gruppe zu trennen, sprühte ein bislang Unbekannter mit einem Spray in die Gruppe und entfernte sich daraufhin. Sowohl die Schläger als auch die Zeugen zogen sich dabei Reizungen und Rötungen zu. Einer der Täter erlitt zudem einen Schwächeanfall und musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Die Täter wurden von der Polizei festgenommen, auf die Dienststelle gebracht und nach entsprechenden Maßnahmen wieder entlassen. Bei der Durchsuchung einer der Beschuldigten fanden die Beamten ein Einhandmesser, dass sie beschlagnahmten.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.