U-Bahn-Einschränkungen an der Studentenstadt

Wegen Bauarbeiten am U-Bahnhof Studentenstadt kommt es in den nächsten Wochen im Spätverkehr zu Einschränkungen auf der U-Bahnlinie U6 zwischen Alte Heide und Fröttmaning.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei Fußballspielen in der Allianz Arena werden die Bauarbeiten am U-Bahnhof Studentenstadt möglicherweise ausgesetzt, um eine maximale Kapazität zu gewährleisten.
dpa Bei Fußballspielen in der Allianz Arena werden die Bauarbeiten am U-Bahnhof Studentenstadt möglicherweise ausgesetzt, um eine maximale Kapazität zu gewährleisten.

Wegen Bauarbeiten am U-Bahnhof Studentenstadt kommt es in den nächsten Wochen im Spätverkehr zu Einschränkungen auf der U-Bahnlinie U6 zwischen Alte Heide und Fröttmaning.

Schwabing/Freimann - Von Montag, 23. März, bis zunächst Freitag, 15. Mai 2015, sowie voraussichtlich im August fahren die Züge in diesem Abschnitt in der Regel sonntags bis freitags bereits ab ca. 21:30 Uhr im 20- statt 10-Minuten Takt.

Grund für die Einschränkungen sind Bauarbeiten am Bahnsteigdach im U-Bahnhof Studentenstadt. Das Dach muss erneuert werden, weil es undicht ist. Ein Teil der Arbeiten wird mit Hilfe von Baugerüsten erfolgen, die zu den oben genannten Zeiten im Gleisbereich aufgestellt werden müssen. Zwischen den Bahnhöfen Studentenstadt und Kieferngarten steht den Zügen dann jeweils nur ein Gleis für beide Fahrtrichtungen zur Verfügung.

Durch den eingleisigen Betrieb kann es in beiden Fahrtrichtungen auch zu geringen Wartezeiten bzw. Verspätungen kommen. Bei Spielen in der Allianz Arena werden die Bauarbeiten bei Bedarf ausgesetzt, um so eine ausreichende Kapazität für alle Fußballfans sicherzustellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.