Tritte und Schläge: Männer verletzen Frau (21) am Stachus

Altstadt - Vermutlich war es nur eine plumpe Anmache. Doch als drei Männer im Stachus-Zwischengeschoss am frühen Sonntagmorgen von einer Gruppe junger Frauen eine Abfuhr erhielten, eskalierte die Lage plötzlich. Einer der Täter zog dabei sogar ein Messer und fuchtelte damit bedrohlich herum.
21-Jährige am Stachus angegriffen
Eine 21-Jährige aus München gab dem Trio Contra. Ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen gab ihr einen kräftigen Stoß. Als die Frau am Boden lag, traten und schlugen nach Angaben der Polizei "alle drei Männer gemeinschaftlich auf die Münchnerin ein".
Nachdem die Freundinnen (19, 21, 23) ihr wieder auf die Beine geholfen hatten, zog ein 25-Jähriger aus Ingolstadt ein Taschenmesser. Er stach mit der Klinge in Richtung der 21-Jährigen und verletzte sie dabei offenbar. Passanten, die den Vorfall im Zwischengeschoss beobachteten, verständigten den Polizeinotruf.
Zwei Festnahmen – Fahndung nach drittem Täter
Streifenbeamte nahmen den Ingolstädter und den Mann aus Pfaffenhofen noch am Tatort fest. Das Taschenmesser wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Der dritte Schläger konnte entkommen. Nach ihm wird gefahndet.
Die 21-Jährige hatte durch die Tritte und Schläge Prellungen am ganzen Körper erlitten. An der Hand hat sie eine Schnittwunde.