Trickdiebin: Sie gab sich als Samariterin aus

Eine Seniorin (70) wird von einer Samariterin um eine Unterschrift gebeten und lässt diese auch noch zur Toilette gehen. Am Ende wird die alte Dame bestohlen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neuaubing - Einem unerfreulichen Besuch öffnete eine Rentnerin am Montagnachmittag in ihrer Wohnung. Eine 30-jährige Frau hatte ihr erzählt sie käme vom Arbeiter Samariter Bund und sammle Unterschriften für die Institution. Nach einem kurzen Gespräch an der Wohnungstür gab die Frau an, dringend auf die Toilette zu müssen und die Rentnerin ließ sie daraufhin in ihre Wohnung.

Die junge Frau hielt sich etwa zehn Minuten im Badezimmer der 70-jährigen Rentnerin auf. Danach verschwand sie. Später fiel der Seniorin auf, dass eine Schatulle mit Schmuck aus dem Badezimmer fehlte. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Täterbeschreibung: Etwa 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kräftige Statur, blonde, halblange Haare; getragen hat sie eine weiße Hose, ein weißes T-Shirt und eine orangefarbene Weste. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, unter Telefon: 089-29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.