Trickdiebe bestehlen betagte Seniorin (96)!
Solln - Mittwoch, etwa 9.30 Uhr: Ein bislang unbekannter Mann klingelt an der Wohnungstür einer 96-jährigen Rentnerin in Solln.
Er behauptete, dass bei einer nahe gelegenen Baustelle ein Wasserrohr beschädigt worden sei und er nun den Wasserdruck im Haus der Seniorin überprüfen müsse. Die betagte Frau begab sich mit dem Fremden in den Keller und hielt sich dort etwa20 Minuten lang auf. Danach behauptete der Unbekannte, der Wasserdruck sei wieder in Ordnung.
Die Seniorin forderte, er solle ihr seinen Ausweis zeigen. Daraufhin entgegnete der Unbekannte, dass der Firmenchef demnächst vorbeikäme, und verschwand.
In ihrer Wohnung stellte die 96-Jährige laut Polizei fest, dass mehrere Schubläden aufgezogen waren. Es fehlten zwei Goldketten. Ein unbeobachteter Mittäter muss die Zeit des Aufenthalts der Seniorin im Keller ausgenutzt haben.
Täterbeschreibung:
Circa 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, dick; bekleidet mit Latzhose;
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.