Trickdiebe bestehlen betagte Seniorin (96)!

Ein Unbekannter gibt aus, Handwerker zu sein und den Wasserdruck im Keller prüfen zu müssen. Als er geht, fehlen der Greisin zwei Goldketten.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Solln - Mittwoch, etwa 9.30 Uhr: Ein bislang unbekannter Mann klingelt an der Wohnungstür einer 96-jährigen Rentnerin in Solln.

Er behauptete, dass bei einer nahe gelegenen Baustelle ein Wasserrohr beschädigt worden sei und er nun den Wasserdruck im Haus der Seniorin überprüfen müsse. Die betagte Frau begab sich mit dem Fremden in den Keller und hielt sich dort etwa20 Minuten lang auf. Danach behauptete der Unbekannte, der Wasserdruck sei wieder in Ordnung.

Die Seniorin forderte, er solle ihr seinen Ausweis zeigen. Daraufhin entgegnete der Unbekannte, dass der Firmenchef demnächst vorbeikäme, und verschwand.

In ihrer Wohnung stellte die 96-Jährige laut Polizei fest, dass mehrere Schubläden aufgezogen waren. Es fehlten zwei Goldketten. Ein unbeobachteter Mittäter muss die Zeit des Aufenthalts der Seniorin im Keller ausgenutzt haben. 

 

Täterbeschreibung:

 

Circa 30 Jahre alt, circa 175 cm groß, dick; bekleidet mit Latzhose;

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.