Update

Tram kollidiert mit Elektromobil – 65-Jährige schwer verletzt

Bei einem Unfall mit ihrem Elektromobil wird in Giesing eine 65-Jährige schwer verletzt.
von  André Wagner
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. (Symbolbild)
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. (Symbolbild) © Jens Kalaene/zb/dpa/Symbolbild

Giesing - Am Donnerstagnachmittag hat sich in der Nähe des Sechzger-Trainingsgelände ein Unfall ereignet, bei dem einer 65-Jährige schwere Verletzungen zugefügt wurden.

Wie die Feuerwehr berichtet, war die Frau mit ihrem Elektromobil dabei, in der Grünwalder Straße die Trambahngleise auf Höhe der Bozener Straße zu überqueren. Dabei wurde sie von einer Trambahn erfasst, die stadteinwärts unterwegs war. 

Unfall in Giesing: 65-Jährige schwer verletzt

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die, vor der Tram liegende Frau von der Besatzung eines Rettungswagens notversorgt. Dabei wurden die Rettungskräfte bei ihren Maßnahmen von zwei zufällig anwesenden Ärzten unterstützt.

Die Feuerwehr bereitete die medizinische Rettung vor, betreute den Trambahnfahrer bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams und stellte den Brandschutz sicher. In Begleitung eines Notarztes wurde die schwer verletzte 65-Jährige in eine Münchner Klinik transportiert.

Um das Elektromobil der älteren Dame zu bergen, musste die Tram zurückgefahren werden, anschließend konnte das Fahrzeug von den Gleisen gezogen werden.

Während der Patientenversorgung und der Bergung des Elektromobils war die Grünwalder Straße in Fahrtrichtung Innenstadt vorübergehend gesperrt worden.

Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde, wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird nun vom Unfallkommando der Polizei ermittelt.

Der Rollstuhl wurde total und die Trambahn leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.