Tragischer Tod in Waldperlach: Welpe verschluckt Ball und erstickt

München - In Waldperlach hat am Freitagabend ein American-Pitbull-Welpe beim Spielen einen Ball verschluckt und ist in der Folge daran erstickt. Rettungsversuche der Besitzerin und der alarmierten Einsatzkräfte mittels Heimlich-Manöver blieben laut Feuerwehr erfolglos.
Ball verschluckt: Welpe erstickt beim Spielen
Der Ball konnte erst aus dem Maul des neun Monate alten Hundes entfernt werden, als dieser leblos am Boden lag. Anschließende Reanimationsmaßnahmen der Tierrettung scheiterten.
Beim Versuch, den Ball zu entfernen, wurde die 46-jährige Halterin mehrfach vom panischen Hund gebissen und dadurch verletzt. Sie wurden nach einer Versorgung in eine Münchner Klinik transportiert.
Mehrere Personen, darunter die Familie des verstorbenen Welpen, wurden von den Einsatzkräften noch eine ganze Weile betreut und beruhigt.