Trachten, Kunstwerk und Gesang

Ramersdorf - Petrus meinte es wieder gut mit den Austellern des Ramersdorfer Hofmarktes und so kamen die Besucher am 7. September zahlreich: Die Ramersdorfer Imkerin beantwortete alle Fragen um die Bienen und Ihren Honig. Die Kinder malten eifrig unter Anleitung der Kunstpädagogin Tine Holz kleine Kunstwerke, die sie nach Hause nehmen durften. Der Männerchor Ramersdorf zeigte gesangsfreudigen Männern, wie schön es ist ein Lied anzustimmen und vielleicht auch regelmäßig im Verein zu singen.
Lesen Sie hier mehr Neuigkeiten aus Ramersdorf.
Dass Kinderbücher spannend und pädagogisch wertvoll sein können, erklärte Frau Anja Schulz von den Spielplatzhelden den Eltern. Wie eine richtige bayerische Tracht aussieht und genäht wird, erklärte die Trachtenschneiderin Frau Axenböck. Die Künstler und kleinen Geschäfte zeigten Ihr Warenangebot und Ihren Service. So konnte man sich in Ruhe erkundigen, wo welche Geschäfte und Vereine in Ramersdorf. Auch eine Bäuerin aus dem Umland bot ihre eigenen Produkte an.
Einer der Höhepunkte war natürlich wieder die kostenlose Führung von Renate Wirthmann. Dieses mal war es ein richtiger Kunstgenuss. Es war ein gelungener schöner Tag auf der Ramersdorfer Insel und ist der Meinung nächstes gibt’s wieder einen Ramersdorfer Hofmarkt. Vielleicht hat der eine andere Verein oder Geschäft Lust mit zumachen.