Touristin begrapscht, beleidigt, bespuckt: Mann festgenommen

Erst fasst er einer 36-jährigen Britin an den Po, danach beleidigt er sie, öffnet seine Hose und entblößt seinen Penis. Wenig später kann eine Polizeistreife den 22-Jährigen am Hauptbahnhof festnehmen.
Ludwigsvorstadt - Am Donnerstagabend meldete sich eine 36-jährige Britin mit ihrem Mann auf der Polizeiwache des Hauptbahnhofs. Ein dunkelhäutiger Mann habe ihr in der Schalterhalle zunächst an den Po gefasst und sie schwer beleidigt – danach soll er noch versucht haben, sie zu bespucken. Doch damit nicht genug: Der Mann öffnete seine Hose und entblößte seinen Penis vor der Frau, die geistesgegenwärtig reagierte und ihn mit ihrem Smartphone fotografierte.
Er war stark alkoholisiert
Die Fahndung wurde eingeleitet – mehrere Streifen machten sich auf die Suche nach dem Täter. Nach zusätzlichen Hinweisen von Passanten konnten die Polizisten einen 22-jährigen Afghanen im Hauptbahnhof festnehmen. Zwei unabhängige Zeugen bestätigten den von den Touristen geschilderten Sachverhalt.
Alter Botanischer Garten: Münchens neuer Kriminalitäts-Hotspot?
Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann 1,96 Promille hatte. Der Asylbewerber wird wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage und exhibitionistischer Handlungen am Donnerstag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft München I von Beamten der Bundespolizei dem Haftrichter vorgeführt.