Tour de Franz zum letzten Mal mit Franz Maget

Schwabing - Los ging es dieses Jahr an der BMW-Welt mit insgesamt vier Stationen. Mit von der Partie waren auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Münchner Stadtrat, Alexander Reissl und der Bundestagskandidat für den Münchner Norden, Florian Post (SPD), der sich besonders freute, dass weite Teile der Radtour durch seinen Wahlkreis führten.
Der erste Halt war das Lenbachhaus, an dem der Münchner Kulturreferent Hans-Georg Küppers die rund 250 Tour-Teilnehmer begrüßte. Im Gehörlosenzentrum erwartete schließlich die Bundestagskandidaten aus dem Münchner Osten die Radler mit einer Erfrischung.
Zusätzlich bekamen die Teilnehmer eine kurze Erläuterung über die Herausfordergen im Alltag für die Gehörlosen und klare Vorstellungen vermittelt, wie die Politik diese Anliegen aufgreifen sollte. Im Biergarten am Lerchenauer See war dann die letzte Station der Tour.
Bundestagskandidat Post zeigte sich zuversichtlich, dass im nächsten Jahr die Radltour nach einer erfolgreichen Bundestagswahl weitergeführt werden kann. Schmunzelnd fügte er hinzu: „Womöglich mit neuem Namen.“