Tödlicher Verkehrsunfall in München: Autofahrerin erfasst Seniorin

Unfall-Drama in Giesing. Am Freitagmittag erfasste eine 28-jährige Münchnerin eine 82 Jahre alte Frau mit dem Auto – die Seniorin verstarb noch am Unfallort. Möglicherweise wurde die Autofahrerin von der Sonne geblendet.
von  AZ
Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten nichts mehr ausrichten. Die Frau verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Die eingetroffenen Einsatzkräfte konnten nichts mehr ausrichten. Die Frau verstarb noch am Unfallort. (Symbolbild) © imago

Giesing - Wie die Polizei berichtet, hat eine 28-jährige Autofahrerin eine 82-jährige Münchnerin mit ihrem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Seniorin wollte die Martin-Luther-Straße in Giesing überqueren – sie nutzte dafür allerdings nicht die Ampeln. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lief die Frau einfach über die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten.

Zeitgleich fuhr eine 28-jährige Münchnerin mit ihrem Auto auf der Martin-Luther-Straße – laut Polizei blickte sie zu dieser Zeit direkt in die Sonne, sie könnte also geblendet worden sein. Die Autofahrerin erfasste die ältere Frau auf der Straße – sie wurde zu Boden geschleudert und verstarb laut Polizei sofort am Unfallort.

Lesen Sie auch: Auto kracht auf Stauende - Frau (43) schwer verletzt

Inwieweit die 28-Jährige durch die Sonne geblendet wurde, muss durch weitere Ermittlungen des hinzugezogenen Unfallgutachters geklärt werden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.