Tödlicher Unfall im Westend: Rollerfahrer stirbt nach Sturz
Westend - Tödlicher Verkehrsunfall im Westend: Ein Rollerfahrer ist nach einem Unfall verstorben.
35-Jähriger stirbt nach Rollerunfall in Tübinger Straße
Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 23.10 Uhr auf der Tübinger Straße in Richtung Westendstraße unterwegs "mit einem Kleinkraftrad der Marke Piaggio" unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Roller verlor.
Der Mann fuhr auf einen begrünten Fahrbahnteiler auf und prallte danach gegen einen Lichtmast. Bei dem Aufprall stürzte der 35-Jährige und erlag wenig später in einem Krankenhaus seinen lebensgefährlichen Verletzungen.
Unfallkommando startet Zeugenaufruf
Wie die Feuerwehr berichtet, hatten Passanten einen bewusstlosen Rollerfahrer nach einem Sturz gemeldet, Ersthelfer leiteten demnach bis zum Eintreffen der Rettungswagen Reanimationsmaßnahmen ein.
Die Tübinger Straße musste für die Verkehrsunfallaufnahme für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden, es kam zu keinerlei Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, wenden sich bitte an das Unfallkommando (Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322).