Tipp: Konzerte, Theater, Lesungen

"Wir machen was", heißt es am Wochenende in Schwabing: An 19 Orten sind am Samstag und Sonntag Veranstaltungen und Touren durchs Viertel geplant.
von  AZ
Auch im Petuelpark sind für das Wochenende Veranstaltungen geplant.
Auch im Petuelpark sind für das Wochenende Veranstaltungen geplant. © Petra Schramek

"Wir machen was", heißt es am Wochenende in Schwabing: An 19 Orten sind am Samstag und Sonntag Veranstaltungen und Touren durchs Viertel geplant.

Schwabing - Jeder Stadtteil hat seine eigene Identität, die geprägt ist durch die Menschen, die dort wohnen. 

Mit Stadtteilwochen und Kulturwochenenden bietet das Kulturreferat einen Austausch zwischen denen, die das kulturelle Leben vor Ort mitgestalten und Neugierigen, die das Kulturangebot kennenlernen wollen.

Am Wochenende des 4. und 5. Mai ist es in Schwabing-West soweit.

An 19 Spielorten sind Veranstaltungen wie Konzerte, Theateraufführungen, Kabarett, Ausstellungen, Lesungen und Kinderaktionen geplant.

Unter dem Motto „Wir machen was“ gestalten über 80 Vereine, Institutionen, soziale und kirchliche Organisationen, Künstler und Künstlergruppen das Programm mit 46 Einzelveranstaltungen.

Im Petuelpark ist der Festplatz: Hier sind zwischen 11 und 22 Uhr ein Zirkuszelt, Infostände, ein Biergarten und ein mobiler Ausstellungswagen.

Bei sechs Führungen - angeboten vom Stadtarchiv und zum Beispiel von der Münchner Volkshochschule - können Interessierte das Viertel erkunden.

Der Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.