Tierquälerei: Zwei Rennpferde attackiert und am Hals verletzt

Zwischen Freitag und Samstag sind zwei Rennpferde bei der Trabrennbahn in Daglfing von einer unbekannten Person verletzt worden. 
von  Agnes Kohtz
Schauplatz der grausamen Tat: Eine Stallung bei der Trabrennbahn Daglfing.
Schauplatz der grausamen Tat: Eine Stallung bei der Trabrennbahn Daglfing. © Gregor Feindt

Bogenhausen/Daglfing - In der Zeit von Freitag, 19 Uhr bis Samstag, 5 Uhr, ist es in einer Stallung an der Trabrennbahn Daglfing zu einem Fall von Tierquälerei gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Tierquälerei an Pferden: Täter unbekannt

Laut Polizei hat der unbekannte Täter den beiden zutraulichen Wallachen mit einem scharfen Gegenstand in den Hals gestochen. Der Besitzer der Pferde fand seine verletzten Tiere am Samstagmorgen und verständigte sofort einen Tierarzt. Nach ersten Einschätzungen des Arztes werden beide Pferde den Angriff überleben. 


Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere zu verdächtigen Personen im Bereich der Trabrennbahn Daglfing, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 67, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.