Tierische Wünsche
Riem - Sie wollen zu Weihnachten eine Münchner Tierschutzorganisation unterstützen, aber lieber etwas Konkretes schenken, als einen unpersönlichen Überweisungsträger auszufüllen? Kein Problem!
Denn sowohl das Tierheim-Team als auch die Crew der Reptilienauffangstation haben jetzt ihre Wunschzettel veröffentlicht. Die AZ hat schon in den Tierheim-Wunschzettel reingeschaut:
Für die Hunde, die in Riem untergebracht sind, werden u.a. Nassfutter-Schälchen, Plastikbetten, Wolldecken, Brustgeschirre, feste Leinen und viele Halsbänder benötigt.
Für die Katzen brauchen die Pfleger kleine Kratzbäume (maximal 60 Zentimeter hoch), Kratztonnen und -bretter, Flohkämme, Fellbürsten, Krallenscheren, Stoffhöhlen aus Plastik, Spielzeug (keine Federn oder Echtfell), Nassfutter, Katzenmilch.
Für die Kleintiere bitten die Pfleger u. a. um Weidenbrücken, Ton- und Keramiknäpfe (ca. 20 cm Durchmesser), Holzhäuschen, Laufräder, Korkhöhlen, Wurzeln, Mineralsteine Rascheltunnel, Spezialfutter für Degus, Ratten und Chinchillas sowie frisches Obst,Gemüse, Heu und Stroh.
Die Vögel freuen sich über Sitzstangen, Schaukeln, Holzspielzeug und frische Äste. Den kompletten Wunschzettel finden Sie im Internet unter tierschutzverein-muenchen.de/de/sachspenden.htm oder
- Themen: