Theresienwiese: Männer begrapschen Frau (34)

Eine Frau ist am späten Freitagabend von drei Männern überfallen und vom Rad gezerrt worden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung und sucht nach einem Zeugen, der der 34-Jährigen half.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unterhalb der Bavaria an der Theresienwiese. (Archivbild)
imago images / imagebroker Unterhalb der Bavaria an der Theresienwiese. (Archivbild)

Ludwigsvorstadt - Drei Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag eine 34-Jährige auf der Theresienwiese überfallen.

Die Frau fuhr laut Polizei am Samstagmorgen gegen 1.15 Uhr mit dem Rad über die Theresienwiese als unterhalb der Bavaria plötzlich sechs bis sieben Männer aus dem Gebüsch sprangen und das Fahrrad der Frau festhielten. Zwei Männer aus der Gruppe griffen der Frau an die Brust und in den Intimbereich. Ein weiterer nahm das Handy der 34-Jährigen an sich, dass sie am Lenker befestigt hatte. 

Hilfeschreie auf der Theresienwiese: Zeuge gesucht

Die Frau schrie um Hilfe, woraufhin ein unbekannter Zeuge zu ihr eilte. Der Mann konnte einem der Flüchtenden das Handy der Frau wieder abnehmen und begleitete die 34-Jährige anschließend nach Hause. Da sich die Frau keinerlei Personalien von dem Zeugen notierte, bittet die Polizei den Mann nun sich zu melden. 

Auch wer Angaben zu den Tätern machen kann, ist aufgerufen, sich mit dem Polizeipräsidium München unter 089/2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zwei der Täter werden wie folgt beschrieben: Beide Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 160 bis 170 cm groß, dunkelhäutig, einer hatte schwarze kurze Locken, weiße Kopfhörer und einen dunkelgrünen Kapuzenpullover an. Der andere hatte rote Sneaker-Stiefel an.

Lesen Sie hier: Mutter (41) und Tochter (16) seit Samstag vermisst!

Anmerkung der Redaktion: Die Polizei hat in einem Nachtrag einige der Angaben aus dem ersten Bericht verändert. Wir haben dementsprechend das Alter der Frau und die Zahl der Männer korrigiert und Angaben in der Täterbeschreibung ergänzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.