Theresienstraße gesperrt: Gasaustritt sorgt für Feuerwehreinsatz
Maxvorstadt - Wegen eines Feuerwehr-Einsatzes ist die Theresienstraße am frühen Dienstagabend zwischen der Amalienstraße und Türkenstraße komplett gesperrt gewesen, nachdem bei Baggerarbeiten eine Hochdruck-Gasleitung abgerissen worden war.
Messungen rund um die Einsatzstelle
Nach Angaben der Feuerwehr meldeten die Stadtwerke der Integrierten Leitstelle den Vorfall und forderten gegen 17 Uhr Unterstützung an.
Die alarmierten Einsatzkräfte sperrten den betroffenen Bereich sofort großräumig ab und stellten den Brandschutz sicher. "Um eine mögliche Gefahr schnellstmöglich zu erkennen, wurden weitere Kräfte mit Messungen rund um die Einsatzstelle beauftragt". hieß es weiter.
Maxvorstadt: Geruchsbelästungen nach Gasaustritt an Baustelle
Nachdem das Heizkraftwerk in der Theresienstraße heruntergefahren war, schlossen Mitarbeiter der Gaswache nach etwa 30 Minuten die Gasleitung.

Um die Leitung zu reparieren, musste das Restgas aus der Leitung ausgeblasen werden, es kam zu Geruchsbelästigungen im betroffenen Bereich.
Die Feuerwehr konnte schließlich eine Gefährdung komplett ausschließen, und die Stadtwerke übernahmen wieder. Gegen 19 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.
- Themen:
- München
- Maxvorstadt