Thalkirchen: Stadt prüft zweite Brücke über die Isar

Auf der Tierpark-Brücke in Thalkirchen ist es regelmäßig eng. Die CSU will deshalb einen zweiten Übergang.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Tierpark-Brücke in Thalkirchen: Gibt es bald einen zweiten Übergang? (Archivbild)
Daniel von Loeper Die Tierpark-Brücke in Thalkirchen: Gibt es bald einen zweiten Übergang? (Archivbild)

Thalkirchen - Wer vor allem am Wochenende über die Tierpark-Brücke schlendert, kennt das: Familien mit Kinderwagen, Jogger, Radfahrer und natürlich zahlreiche Autos sorgen beständig für ein Verkehrschaos zwischen Thalkirchen und Untergiesing.

Um dem entgegenzuwirken, hat die CSU im Stadtrat bereits im Oktober 2017 einen Antrag eingebracht. So sollte geprüft werden, ob zusätzlich zum bestehenden Übergang parallel eine zweite Brücke nur für Fußgänger errichtet werden kann. Diese sollte auf der westlichen Seite gebaut werden, um einen direkten Anschluss an die U-Bahn zu ermöglichen.

Am Montag hat sich die zuständige Stadtbaurätin, Elisabeth Merk (parteilos), zu den CSU-Plänen geäußert. Und: Es könnte eine zweite Brücke geben. Zumindest will die Stadt prüfen, ob die Errichtung eines zweiten parallelen Übergangs über die Isar sinnvoll ist. "Der vereinbarte Zeitplan sieht vor, dass die verkehrliche Untersuchung Ende 2018 abgeschlossen sein soll", heißt es in der Antwort der Stadtbaurätin an die CSU. Dann wird klar sein, ob es eine neue Brücke gibt.

Weitere Stadtviertel-News finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.