Technischer Defekt: Peugeot 307 brennt in Freimann komplett aus
Schwabing-Freimann - Am Freitagnachmittag ist in der Hilsbacher Straße ein Peugeot 307 komplett ausgebrannt. Die Münchner Feuerwehr nennt einen technischen Defekt als Brandursache.
Freimann: Peugeot-Fahrer versucht Brand mit Feuerlöscher zu bekämpfen
Der Besitzer des Wagens habe bereits auf der Heimfahrt etwas Rauch aus der Motorhaube aufsteigen sehen, berichtet die Feuerwehr weiter.
Der Mann habe dann gegen 15.30 Uhr sein Fahrzeug abgestellt, die Motorhaube geöffnet und dann mit einem Feuerlöscher versucht, die ihm bereits entgegenschlagenden Flammen zu löschen,
Brennender Peugeot in München: Rauchsäule zeigt Feuerwehr den Weg
Seine Frau wählte den Notruf und alarmierte die Feuerwehr. Bereits auf der Anfahrt wies den Angaben zufolge eine schwarze Rauchsäule den Einsatzkräften den Weg, und als sie in die Hilsbacher Straße einbogen, stand der Wagen bereits in Vollbrand.
Die Feuerwehrleute setzten zwei Löschrohre zur Brandbekämpfung des Pkw sowie der umliegenden Bäume und Sträucher ein. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, vom Peugeot blieb allerdings nur noch das Gerippe übrig.
Im neben der Brandstelle stehenden Gebäude musste eine Wohnung mit einem Hochleistungslüfter entraucht werden. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.
- Themen:
- München
- Schwabing-Freimann