Taxler verursacht Unfall - und flieht!

Beim Abbiegen übersieht ein Taxifahrer einen entgegenkommenden Roller. Dessen Fahrer muss stark bremsen und stürzt. Der Taxler haut einfach ab.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
AZ

Pasing - Am Mittwoch, 28. August, fuhr ein bislang unbekannter Taxifahrer gegen 16.45 Uhr die Bodenseestraße stadtauswärts. Am einmündenden Steinerweg bog er nach links ab. Dabei achtete er laut Polizei nicht auf den ihm auf der Bodenseestraße entgegenkommenden 51-jährigen Rollerfahrer.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Rollerfahrer stark ab und stürzte. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Durch den Sturz zog sich der 51-Jährige Schürfwunden an beiden Beinen und eine Prellung am linken Fuß zu. Zur Behandlung seiner Verletzungen kam er in ein Krankenhaus. Am Motorroller entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Der Zweiradfahrer trug einen Motorradhelm, jedoch keine Schutzkleidung. Der Taxifahrer entfernte sich von der Unfallstelle und fuhr auf dem Steinerweg in südlicher Richtung davon. Um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter kümmerte er sich nicht.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.