Taxler stellt bewaffneten Fahrgast in Pasing

In Pasing hielt ein 24-Jähriger einem Taxifahrer eine Schreckschusspistole an den Kopf. Der Taxler wehrte sich und verfolgte seinen Fahrgast, der aus dem Taxi flüchtete.
von  az
Als sich der Taxler zu seinem Fahrgast umdrehte, um das Fahrgeld zu kassieren, hielt dieser ihm eine Waffe vors Gesicht. (Archivbild)
Als sich der Taxler zu seinem Fahrgast umdrehte, um das Fahrgeld zu kassieren, hielt dieser ihm eine Waffe vors Gesicht. (Archivbild) © dpa

Pasing - Als es zum zahlen wurde, brannten bei dem Fahrgast offenbar die Sicherungen durch. Nachdem er sich von der Hackerbrücke nach Pasing hat fahren lassen, zog er dort auf einmal eine Pistole aus der Tasche und hielt sie dem Taxifahrer an den Kopf. Der Taxler setzte sich zur Wehr und versuchte dem 24-Jähriger die Waffe aus der Hand zu schlagen.

Daraufhin flüchtete der Mann aus dem Taxi und sprang auf ein in der Nähe abgestelltes Fahrrad. Mit diesem radelte er in Richtung Pasing Arcaden. Dort trug er sein Fahrrad über eine Treppe nach oben, konnte dort jedoch von dem Taxifahrer gestellt und zu Boden gestoßen werden.

Der 55-Jährige bat Passanten die Polizei zu verständigen. Der 24- jährige Räuber konnte den verständigten Beamten übergeben werden. Bei der Tatwaffe handelte es sich um eine Schreckschusswaffe.

Gegen den Festgenommenen wurde Haftbefehl erlassen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.