Taxler fährt Fußgänger absichtlich über den Haufen

Weil ihm ein Fußgänger an die Seitenscheibe seines Mercedes klopft, dreht ein 58-jähriger Taxifahrer völlig durch und nimmt den Angestellten (25) auf die Kühlerhaube.
von  az
Der Taxifahrer fuhr den 25-Jährigen mit voller Absicht an. Nach dem Zusammenstoß fuhr er einfach weiter. (Symbolbild)
Der Taxifahrer fuhr den 25-Jährigen mit voller Absicht an. Nach dem Zusammenstoß fuhr er einfach weiter. (Symbolbild) © imago

Schwabing - Gefährliche Körperverletzung, gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und zudem Unfallflucht. Auf den 58-jährigen Deutschen aus München kommt eine Menge Ärger zu.

Polizei und Staasanwaltschaft ermitteln. Das Kreisverwaltungsreferat ist ebenso eingeschaltet. Am Ende könnte es passieren, dass der Taxifahrer sogar seine Lizenz los ist.

Ein Klapps gegen die Scheibe lässt den Fahrer ausrasten

Alles fing am Sonntagabend in Schwabing an. Ein 25-jähriger Mitarbeiter in einem Wettbüro ist mit zwei Freunden unterwegs. Gegen 22.45 Uhr überqueren sie die Franzstraße und gehen weiter in Richtung Siegesstraße.

Dabei kommt den drei Männern ein Taxi entgegen. Der Mercedes fährt stadteinwärts. An der Einmündung zur Franzstraße kommt er beim Abbiegen dem Fußgänger gefährlich nahe. Der 25-Jährige erschrickt und schlägt mit der Hand verärgert gegen die hintere rechte Scheibe des Taxis.

Der Fahrer stoppt. Was dann aber passierte, ist schier unglaublich! Der Taxler setzt mit aufheulendem Motor zurück. "Anschließend gab er Gas und hielt direkt auf den Fußgänger zu", berichtet Polizeisprecherin Elizabeth Matzinger. Der Mercedes erfasst den Fußgänger frontal. Der 25-Jährige kracht auf die Kühlerhaube und wird anschließend auf den Asphalt geschleudert. Wie durch ein Wunder wird der Angestellte nur leicht verletzt.

Lesen Sie hier: Fahrerflucht nach Radler-Unfall - Rentner schwer verletzt

Bei einer Untersuchung im Krankenhaus stellen die Ärzte später lediglich Prellungen und ein paar Schürfwunden fest.

Der Taxifahrer tritt nach der Kollission auf die Bremse. Der Mercedes stoppt kurz. Doch der Fahrer steigt nicht aus, um nach dem Mann am Boden zu sehen. Stattdessen gibt er erneut Gas und verschwindet.

Die Freunde des 25-Jährigen verständigen unterdessen Polizei und Rettungsdienst. Währen der 25-Jährige auf dem Weg in die Klinik ist, scheint der Taxifahrer nach seinem Aussetzer langsam wieder zur Vernunft zu kommen.

Kurz vor 23 Uhr betritt der Münchner die PI 13 in der Johann-Fichte-Straße. Er tut das einzige Vernünftige, was er jetzt noch tun kann und stellt sich freiwillig. Warum der 58-Jährige aus so nichtigem Anlass derart die Beherrschung verloren hat, ist unklar. Möglicherweise steht jetzt seine komplette berufliche Existenz auf dem Spiel.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.