Taxler: Crash mit Motorrad

Beim Wenden übersieht ein Taxler einen Motorradfahrer. Der versucht noch auszuweichen, doch kann einen Crash nicht verhindern und wird schwer verletzt.
Schwabing - Ein kurzer Blick hätte genügt, dann wäre einem Motorradfahrer aus München nichts passiert. Weil ein Taxler aber nicht guckte, ist jetzt ein Motorradfahrer schwer verletzt. Es war am Dienstag gegen 23.40 Uhr, als ein 58-jähriger Taxler auf der Werner-Heisenberg-Allee stadteinwärts unterwegs war.
Er fuhr auf dem rechten von zwei Fahrstreifen und wollte sein Taxi auf Höhe der Hausnummer 10 wenden. Dabei übersah er einen 32-jährigen Jamaha-Fahrer, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Der versuchte noch nach links auszuweichen, doch prallte frontal gegen das vordere linke Eck des Taxis und stürzte. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer schwer: Trümmerbruch des Beines, Prellungen und Schürfwunden am ganzen Körper.
Er wurde in ein Münchner Krasnkenhaus gebracht. Das Motorrad und das Taxi wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10 000 Euro.