Taxifahrer mit Messer verletzt
Ein Taxifahrer wollte zwei Männer vom S-Bahnhof Allach zum Tassiloplatz nach Haidhausen bringen. Der eine Mann wollte Geld, und stach plötzlich zu.
Haidhausen - In der Nacht zum Freitag, kurz nach Mitternacht, ist es passiert: Ein 74-jähriger Taxi-Fahrer hat zwei Männer, die von der S-Bahn-Station Allach nach Haidhausen gebracht werden wollten, am Tassiloplatz abgesetzt.
Einer der beiden Männer stieg an dem Platz aus dem Taxi, der andere Fahrgast verlangte Geld, und stach plötzlich mit einem Messer in Richtung des Taxi-Fahrers. Dabei traf er den 74-Jährigen am Arm, schildert die Polizei den Vorfall.
Der Taxifahrer gab dem Täter mehrere Geldscheine und seine Geldbörse.
Der Mann mit dem Messer stieg aus. Die beiden Fremden flüchteten in verschiedene Richtungen.
Der Taxifahrer mit der Stichverletztung wurde im Krankenhaus behandelt.
Täterbeschreibung der Polizei:
1.Täter: Ca. 40 – 50 Jahre, blonde Haare, sprach bayerischen Dialekt; bekleidet mit brauner Jacke 2. Täter: Ca. 40 – 50 Jahre, braune Haare, sprach bayerischen Dialekt.
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Auerfeldstraße / Tassiloplatz Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München