Taxifahrer fährt Fußgänger an und flüchtet

Ein Taxifahrer fährt an einem Fußgängerübergang an der Orleansstraße einen Fußgänger an und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. 
von  AZ

Ein Taxifahrer fährt an einem Fußgängerübergang an der Orleansstraße einen Fußgänger an und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. 

Haidhausen - Ein Taxifahrer hat am Samstag, 30. August, einen Fußgänger angefahren und ist geflüchtet.

Um 3.40 Uhr überquerte ein 31-jähriger Münchner zu Fuß die Orleanstrasse auf einem Fußgängerübergang. Die Fußgängerampel zeigte für ihn Grün.

Zur gleichen Zeit fuhr dort ein bislang unbekannter Taxifahrer mit seinem Mercedes Pkw Taxi. An dem Fußgängerübergang zeigte die Ampel für ihn Rotlicht. Er bremste kurz davor ab, berührte den Fußgänger jedoch kurz vor dem Stillstand des Fahrzeuges an dessen linken Knie. Dadurch stürzte der 31-Jährige.

Danach setzte der Taxifahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern. 

Der Münchner wurde bei dem Unfall leicht verletzt (Knieprellung) und kam zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Münchner Krankenhaus.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzten.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.