Taxi gegen Linienbus: Sieben Verletzte in Sendling

Bei einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Linienbus sind am Mittwochabend in München sieben Menschen verletzt worden, darunter auch der Fahrer des Busses.
von  az
Nach demUnfall zwischen einem Taxi und einem Linienbus in der Plinganserstraße: die Polizei bei der Unfallaufnahme.
Nach demUnfall zwischen einem Taxi und einem Linienbus in der Plinganserstraße: die Polizei bei der Unfallaufnahme. © Gaulke

Sendling - Am Mittwochabend kam es auf der Plinganserstraße zwischen Harras und Mittlerem Ring zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einem Linienbus. Dabei verletzten sich der Busfahrer, sowie sechs Insassen. Der Taxifahrer blieb unverletzt.

Die Teams von vier Rettungswagen und zwei Notarztfahrzeugen versorgten die Patienten und brachten sechs von ihnen in verschiedene Kliniken. Der Busfahrer verletzte sich durch den Aufprall am Lenkrad an der Brust und klagte über Schmerzen an der Lendenwirbelsäule. Ein 49-jähriger zog sich eine Schädelverletzung zu. Ein ältere Dame verletzte sich am Knöchel und litt an hohen Blutdruck.  Ein Mann und drei Frauen hatten sich nur leicht verletzt.

Die Straße war für etwa eine Stunde gesperrt. Der Verkehr staute sich stadtauswärts bis zur Lindwurmstraße zurück. Zur Unfallursache nahm die Polizei Ermittlungen auf..

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.