Tankwart mit Kabelbindern gefesselt
Perlach - Eine Tankstelle in der Heinrich-Wieland-Straße jhatten sich dei Beiden für ihren Überfall ausgesucht. Der 27-jährige Angestellte befand sich alleine in der Tankstelle, als plötzlich zwei Unbekannte mit bereits über den Kopf gezogenen Kapuzen, angeklebten künstlichen Bärten und Handschuhen die Tankstelle betraten.
"Sie begaben sich sofort an den Verkaufstresen und verlangten nach Zigaretten", so ein Polizeisprecher.
Der Angestellte nahm diese aus dem Regal und wollte sich zu den Beiden wieder umdrehen, dabei wurde er sofort ohne Vorwarnung von einem der Täter mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.
Mit einem unbekannten Gegenstand wurde in seine Richtung gedeutet. Der Angestellte drehte sich sofort weg und schrie um Hilfe.
Die Unbekannten, die keine weiteren Forderungen stellten, flüchteten aus der Tankstelle zu Fuß in unbekannte Richtung vom Gelände.
Bei der Flucht aus der Tankstelle verlor der zweite Täter ein mitgebrachtes Fesselwerkzeug, schwarze Kabelbinder.
Die Täter-beschreibung: Der erste Mann ist zirka 180 cm groß, ca. 20 Jahre alt, schlank, hat blaue Augen, spricht deutsch ohne Akzent, trug künstlichen, schwarzen Vollbart.
Bekleidet war er mit schwarzer Kapuzenjacke Marke Bench, schwarzer Jeanshose, weißen Turnschuhen. Der zweite Täter ist zirka 175 cm groß, 20 Jahre alt, schlank, trug künstlichen, schwarzen Oberlippen- und Kinnbart.
Bekleidung: Blaue Nylonkapuzenjacke, dunkle Jeanshose, schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle, helle Handschuhe.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.