Tankstellenüberfall in der Nymphenburger Straße: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach Täter

Neuhausen - Großeinsatz für die Münchner Polizei am Samstagnachmittag. Gegen 15.40 Uhr meldete ein Mitarbeiter einer Tankstelle in der Nymphenburger Straße einen Überfall.
Wie die Polizei berichtet, hatte sich ein Mann in der Tankstelle mehrere Flaschen gegriffen und von dem Mitarbeiter Zigaretten und Bargeld gefordert. Dabei deutete er auf einen Gegenstand "im Bereich seines Hosenbundes", der auf den Mitarbeiter wie eine Schusswaffe aussah. Nachdem der Unbekannte das Geld und die Zigaretten erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß.
Die Polizei rückte mit 20 Streifen und einem Polizeihubschrauber aus und fahndete sofort nach dem Täter - bislang jedoch ohne Erfolg. Die Beamten bitten deshalb nun um Hinweise.
Tankstelle in der Nymphenburger Straße ausgeraubt: Polizei bittet um Hinweise
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 190 cm groß, 20 - 30 Jahre alt, helle Hautfarbe, er wirkte auf den Zeugen "wie ein Osteuropäer", war mit einer silbernen/grauen Jacke, grauer Stoffmaske, grauer Mütze, dunkler Hose, schwarzen Schuhen und schwarzen Handschuhen mit weißen Fingerkuppen bekleidet
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Nymphenburger Straße, insbesondere im Bereich zwischen der Hedwigstraße und der Sandstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.