Täter gesucht: Radfahrer stürzt über quer gelegten Holzbanken

Ein Radfahrer stürzte auf einem Radweg über einen quer liegenden Holzbalken und verletzte sich leicht. Die Verkehrspolizei sucht noch nach Zeugen und dem Täter.
von  az
Ein Radfahrer stürzte in der Türkenstraße über einen quer liegenden Holzbalken.
Ein Radfahrer stürzte in der Türkenstraße über einen quer liegenden Holzbalken. © dpa

Ein Radfahrer stürzte auf einem Radweg über einen quer liegenden Holzbalken und verletzte sich leicht. Die Verkehrspolizei sucht noch nach Zeugen und dem Täter.

Maxvorstadt - Ein übler Scherz oder Absicht? Der Vorfall hätte in jedem Fall schlimm enden können. Bereits am frühen Morgen des 19. Oktober war ein 34-Jähriger mit dem Fahrrad auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in der Türkenstraße stadteinwärts unterwegs. Zuvor hatte ein bislang unbekannter Täter einen Holzbalken aus der Begrenzung zum Grünstreifen herausgerissen und quer auf dem Weg befestigt.

Lesen Sie auch: Hausverbot nach Sex mit Gast - Neuhauserin schlägt zu!

Die Nägel, die zuvor in die Befestigung der Rasenanlage eingeschlagen waren, wurden zwischen die Asphaltplatten gedrückt. 

In der Dunkelheit übersah der Radfahrer den Holzbalken und stürzte darüber. Dabei verletzte er sich leicht und wurde von einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, in dem er ambulant behandelt wurde. Die Verkehrspolizei konnte bisher nicht herausfinden, wer den Balken auf den Fuß- und Radweg legte.


Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zu den Handlungen des unbekannten Täters geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210,  Tel.: 089/6216-3322, oder der VPI Verkehrsanzeigen, Tel.: 089/6216-3461 in Verbindung setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.