Täter-Duo reißt Betrunkenem Uhr von der Hand

Altstadt - Zwischen 02:45 Uhr und 03:00 Uhr war ein 44-jähriger Münchner am Maximiliansplatz in der Jungfernstraße auf der Suche nach einem Taxi. Hier wurde er von zwei Männern angesprochen, einer der beiden griff sofort nach seinen Händen und versuchte seine Uhr vom Handgelenk zu ziehen.
Der betrunkene 44-Jährige wehrte sich und wollte seine Hand wegziehen, woraufhin der andere Täter eingriff und ihn an Schultern und Armen festhielt. So konnte der andere Mann die Uhr von der Hand reißen und flüchten.
Lesen Sie hier: Räuber stülpen Rentner Sack über Kopf
Das Raubopfer verfolgte die beiden kurz, verlor sie dann allerdings aus den Augen. Als er sie kurz darauf wieder entdeckte, verfolgte er sie abermals und konnte sogar einen der Männer packen. Dieser wurde allerdings gewalttätig, es kam zum Gerangel zwischen den Männern - kurze Zeit später konnte sich der Täter schließlich losreißen und erneut flüchten.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, dick, sehr kurze braune Haare, osteuropäischer Typ, bekleidet mit dunkler Jacke.
Männlich, ca. 20 Jahre alt, ca. 190 cm groß, hagere Statur, kurze schwarze Haare, osteuropäischer Typ, bekleidet mit dunkler Jacke, bzw. Mantel.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.