"Szenen wie aus einer Filmkulisse": Gas strömt aus Transporter

Ursache für den Gasaustritt war ein technischer Defekt: Eine Gefahr für die Umwelt bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht, es wurde niemand verletzt.
von  AZ
Bei dem Transporter trat  medizinischer Sauerstoff aus.
Bei dem Transporter trat medizinischer Sauerstoff aus. © Berufsfeuerwehr München

Aubing - Die Münchner Feuerwehr schildert die Eindrücke als "Szenen wie aus einer Filmkulisse": Am späten Sonntagabend ist aus einem an der Limesstraße stehenden Transporter Gas ausgetreten.

München-Aubing: Gas tritt aus Transporter aus

Als die Feuerwehr gegen 22 Uhr am Einsatzort eintraf, zogen Nebelschwaden um den Transporter, und das Geräusch des ausströmenden Gases sorgte für die passende akustische Untermalung.

Der Bereich um den Transporter sei dann abgesperrt worden, um entsprechende Messungen durchführen zu können, teilte die Feuerwehr weiter mit.

Feuerwehr findet Fahrer: Mann lässt Überdruck kontrolliert ab 

Da es sich bei dem Austritt um medizinischen Sauerstoff gehandelt habe und sich alles unter freiem Himmel abspielte, sei keine erhöhte Brandgefahr zu erwarten gewesen.

Die Feuerwehrleute machten schließlich den Fahrer des Transporters ausfindig: Der Mann ließ den Überdruck im 800-Kilogramm-Sauerstofftank kontrolliert ab, sodass ein weiteres unkontrolliertes Abströmen über das Druckventil nicht mehr möglich war.

Nach rund 25 Minuten war der Einsatz beendet. Ursache war ein technischer Defekt, eine Gefahr für die Umwelt bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.