SUV-Fahrer zwingt Trambahn zur Gefahrenbremsung und flüchtet

Ein 23-jähriger Trambahnfahrer hat am Montagabend mit einer Gefahrenbremsung den Zusammenstoß mit einem Pkw verhindert. Dessen Fahrer machte sich aus dem Staub, ein Fahrgast der Straßenbahn wurde leicht verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
35  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Eine Tram der Linie 25 musste am Montag eine Notbremsung hinlegen, die Polizei sucht einen flüchtigen Autofahrer. (Symbolbild)
Eine Tram der Linie 25 musste am Montag eine Notbremsung hinlegen, die Polizei sucht einen flüchtigen Autofahrer. (Symbolbild) © imago images/Ralph Peters

Giesing - Die Münchner Verkehrspolizei ermittelt und sucht einen bis dato unbekannten Autofahrer, der am Montagabend eine Tram zu einer sogenannten Gefahrenbremsung zwang und dann flüchtete.

Gefahrenbremsung: Straßenbahnfahrer verhindert Zusammenstoß mit Pkw

Wie die Polizei berichtet, war ein 23-jähriger Straßenbahnfahrer gegen 19 Uhr mit einer Tram der Linie 25 stadtauswärts unterwegs, als er an der Kreuzung Tegernseer Landstraße und Martin-Luther-Straße auf die Tegernseer Landstraße abbiegen wollte. Nach ersten Ermittlungen zeigte das Trambahnsignal zu diesem Zeitpunkt "Fahrt freigeben" an.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zur gleichen Zeit befuhr ein dunkler SUV auf der Tegernseer Landstraße stadteinwärts und überquerte besagten Kreuzungsbereich. Der Trambahnfahrer bremste scharf ab, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden.

Zusammenstoß verhindert: Frau bei Sturz in der Tram leicht verletzt

In der Tram stürzte kam ein Fahrgast zu Fall - die 63-jährige Frau zog sich bei ihrem Sturz leichte Verletzung zu und wurde vom Rettungsdienst ambulant behandelt.

"Der bislang unbekannte Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen", teilte die Polizei mit, die nun nach Zeugen des Vorfalls sucht. 


Zeugenaufruf der Polizei: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können - insbesondere zum Fahrzeug des Unfallflüchtigen -, wenden sich bitte an das Unfallkommando (Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Telefon 089/6216-3322).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
35 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • ClimateEmergency am 21.12.2022 00:19 Uhr / Bewertung:

    ja, wo kommt denn der unzuverlässige ÖPNV her?
    hier sieht mans

  • kartoffelsalat am 20.12.2022 17:41 Uhr / Bewertung:

    Autos raus aus der Stadt. Stadtpanzer zuerst.

  • wolfi2 am 21.12.2022 09:11 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von kartoffelsalat

    Defeniere "Stadtpanzer" ... meinst du die ganzen E-Fahrzeuge die deutlich schwerer sind als normale?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.