Süße Gaben aus dem Stadtrat
Laim - Am Neujahrstag besuchten die Stadträtin Verena Dietl, stellvertretende Vorsitzende der AWO München-Stadt, und der Geschäftsführer Christoph Frey das AWO Sozialzentrum Laim. Dort überbrachten sie an die Bewohner und das Personal ihre Neujahrswünsche.
Die Stadträtin Verena Dietl besuchte die Bewohner in ihren Zimmern und übereichte Glücksbringer in Form von kleinen Marzipanfiguren und Piccolosekt. Die Bewohner und anwesende Angehörige freuten sich über die kleine Aufmerksamkeit. Die zurückliegende Silvesternacht war der Anlass, über das Zusammenleben und zusammen feiern in Laim, ein wenig zu plaudern. Die Bewohner erzählten dabei heitere Geschichten aus ihrem Stadtteil.
Verena Dietl sicherte den Bewohnerinnen und Bewohnern zu, dass sich der Münchner Stadtrat auch weiterhin für die Senioren in Pflegeheimen einsetzen wird. Die freiwilligen Leistungen der Stadt wie die heiminterne Tagesbetreuung und die Finanzierung der Pflegeüberleitung sollen auch in Zukunft die Qualität der stationären Pflege in München ergänzen. Stadträtin Dietl freute sich, dass es dem AWO Sozialzentrum Laim gelungen sei, vom Magazin Focus im Jahr 2013 als eines der besten Pflegeheime im Raum München ausgezeichnet worden zu sein. Die MDK Note von 1,0 bilde die Spitzenqualität ebenfalls ab."Die Laimer Seniorinnen und Senioren können sich glücklich schätzen mit einer ausgezeichneten pflegerischen Versorgung wohnortnah versorgt zu werden", so Verena Dietl.
- Themen:
- Münchner Stadtrat
- Verena Dietl