Sturzbetrunkener Partygast zündet Wohnungstür an!

Ein 29-jähriger Mann hat am Wochenende die Tür zu einem Partyraum in Brand gesteckt. Zuvor war er von der Feier verwiesen worden, weil er betrunken einen Streit angezettelt hatte.
von  AZ
Nachdem man ihn von einer Feier verwiesen hatte, zündete ein 29-Jähriger die Tür zum Partyraum an. (Symbolbild)
Nachdem man ihn von einer Feier verwiesen hatte, zündete ein 29-Jähriger die Tür zum Partyraum an. (Symbolbild) © dpa

Maxvorstadt - Der Abend hatte relativ entspannt begonnen, bevor er eskaliert ist: In der Nacht von Sonntag auf Montag fand in der Akademiestraße eine Party statt, auf der auch ein 29-jähriger Gast war. Nachdem es zwischen den Feiernden zum Streit gekommen war, verließ der Mann die Veranstaltung mit einem Freund.

Lesen Sie auch: Lauter Knall weckt Anwohner - Brand auf Großbaustelle in Hohenzollernstraße

Im Raum waren noch einige Personen mit Aufräumarbeiten beschäftigt, als die beiden ein paar Stunden später zurückkamen, um eine vergessene Jacke zu holen. Die jungen Leute hatten Angst, dass es zu einer Schlägerei kommen könnte, deshalb blockierten sie die Tür. Die angeblich vergessene Jacke wurde nirgends gefunden, deshalb gingen sie von einer Täuschung aus.

Plötzlich drang Rauch durch die geschlossene Tür und die Partygäste steckten in der Falle: Die brennende Tür war versperrt, ein Sprung aus dem meterhohen Fenster nicht möglich. Deshalb blieb ihnen nichts anderes übrig als Polizei und Feuerwehr zu holen.

Lesen Sie hier: Einsatz in der Schellingstraße - Bewohnerin stirbt nach Brand in Mehrfamilienhaus

Beim Eintreffen der Polizei konnte der 29-jährige Brandstifter in der Nähe der Wohnung verhaftet werden - er war, auf gut Deutsch, sturzbetrunken. Wahrscheinlich hat der Mann eine Spraydose benutzt, um um das Feuer zu legen. Die Ermittlungen laufen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.