Student (29) mit Klappmesser bedroht

Ein Student ist am frühen Mittwochmorgen von einem Unbekannten angegriffen und mit einem Klappmesser bedroht worden. Doch weil Passanten den Wegs kamen, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete.
von  az
Ein Unbekannter bedrohte in der Nacht einen 29-jährigen Studenten und forderte Geld. (Symbolbild)
Ein Unbekannter bedrohte in der Nacht einen 29-jährigen Studenten und forderte Geld. (Symbolbild) © imago

Laim - Ein 29-Jähriger Student ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 2 Uhr in der Burgkmaierstraße von einem Unbekannten angesprochen worden. Der Mann forderte Bargeld. Der Student, der sich auf dem Nachhauseweg befand, gab an, kein Bargeld mit sich zu führen.

Lesen Sie hier: Daher stammt die Blutlache auf der Truderinger Parkbank

Daraufhin zückte der unbekannte Mann ein Klappmesser und bedrohte den 29-Jährigen damit. Doch weil der Täter unmittelbar danach Geräusche von sich nahenden Passanten wahrnahm, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung U-Bahnstation Friedenheimer Brücke.

Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Räuber verliefen negativ.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, normale Statur, blonde, kurz gegelte Haare, Drei-Tage-Bart, helle Hautfarbe. Aufgrund der Aussprache möglicherweise osteuropäisch. Tatmittel: Messer zum Aufklappen, ca. 8-12 cm Klingenlänge silberfarben
 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.