Stromausfall in Bogenhausen - tausend Kunden betroffen

Blackout in Bogenhausen: Am Mittwochvormittag blieb bei 1000 Kunden im Stadtviertel der Strom weg. Ursache war ein technischer Defekt in einem Trafo in der Poschinger Straße.
München - Schwarze Ampeln und Computerbildschirme, steckengebliebene Aufzüge und stumme Telefone. In Altbogenhausen und dem Herzogpark ist am Mittwoch gegen 10.30 Uhr der Strom ausgefallen - und damit versagten sämtliche elektischen Geräte ihren Dienst.
Rund 1000 Kunden betroffen - darunter auch Ärzte!
Ein technischer Defekt in einem Trafo in der Poschingerstraße hat gegen 10.30 Uhr zu dem Stromausfall geführt. Wie Stadtwerke-Sprecher Christian Miehling der AZ sagte, waren etwa 1000 Kunden betroffen. Es traf Wohnungen, Büros, Arztpraxen und Geschäfte. In der Kolbergerstraße im Herzogpark blieb eine Frau im Lift stecken, sie wurde um 11.59 Uhr von der Feuerwehr befreit.
Auch im Bundesfinanzhof, dem obersten Gericht für Steuern und Zölle an der Ismaninger Straße, blieben die Bildschirme 45 Minuten lang schwarz. Gegenüber, am österreichischen Generalkonsulat, versammelten sich ratlose Anwohner auf der Straße. Sie vermuteten, dass ein Bagger auf einer der Großbaustellen in der Nähe, ein Kabel durchtrennt hatte. Doch dem war nicht so.
Gegen 12 Uhr waren laut Stadtwerke-Sprecher alle Betroffenen wieder mit Strom versorgt.