Straßenraub mit Messer am Hauptbahnhof
München - Am Montag um kurz nach 6 Uhr früh kam es zu einem Straßenraub am Hauptbahnhof in München. Ein 56-jähriger Angestellter der Deutschen Bahn ging zur Tatzeit von einem Wohnheim in der Bayerstraße zum Hauptbahnhof und fuhr dort mit der Rolltreppe hoch zum Holzkirchner Bahnhof. Oben angelangt ging ein Mann auf ihn zu und forderte sofort Geld von ihm. Nachdem der 56-Jährige nicht gleich reagierte, zog der unbekannte Mann ein Messer aus der Jackentasche und bedrohte ihn.
Der Täter forderte erneut Geld von seinem Opfer. Der 56-Jährige händigte ihm daraufhin seine Kellnergeldbörse aus, in der sich mehrere hundert Euro Einnahmen aus dem Zug-Bistro befanden. Anschließend flüchtete der Täter die Rolltreppe nach unten.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 25 – 30 Jahre, ca. 180 cm groß, schlank; bekleidet mit dunklem Kapuzenshirt und Bluejeans sowie hellen Turnschuhen.
Zeugenaufruf der Polizei:
Wer hat im angegebenen Zeitraum am Hauptbahnhof Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.