Straßenraub in der Seidlstraße
Maxvorstadt - Der junge Mann war zu Fuß auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Am Ende der Seidlstraße wurde er zunächst von einem Unbekannten zum Stehenbleiben aufgefordert, worauf er nicht reagierte.
Daraufhin bekam er einen Schubser und ging in Folge eines Schlages ins Gesicht zu Boden. Mehrere Personen schlugen und traten dann auf ihn ein und entnahmen den Geldbeutel aus der rechten Jackentasche. Daraus entwendeten sie einen geringen Bargeldbetrag und warfen den Geldbeutel wieder zum 18-Jährigen.
Erst später stellte er das Fehlen seines Handys fest. Bisher konnte nicht geklärt werden, ob es bei der Auseinandersetzung verloren ging, oder erst später durch die Täter entwendet wurde.
Der 18-Jährige erlitt Prellungen im Gesicht und am Körper. Eine nähere Täterbeschreibung ist bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.
Der Zeugenaufruf der Polizei: "Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen."
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München