Stiglmaierplatz: Das Rätsel um den blauen Simba ist gelöst

Maxvorstadt- Nun ist zumindest ein Geheimnis gelüftet: Löwenbräu bekommt ein überarbeitetes Markendesign. Der Löwe solle als Wappen sowohl von Löwenbräu als auch von Bayern das Herzstück des neuen Designs darstellen.
Löwenbräu will "echte" Löwen in Botswana schützen
"Während der Arbeit an unserem neuen Markendesign wurde klar, dass dieser Löwe noch stärker in den Mittelpunkt rücken muss", sagt Brand Managerin Conny Reinhard. Deshalb habe man sich bei Löwenbräu mit dem Save Wildlife Conservation Fund zusammengetan, um auch die echten Löwen in Botswana zu schützen. Die Marke spendet laut eigenen Angaben jährlich eine Summe von 15.000 Euro für das Projekt "Next Generation".
"Zusätzlich wird die neue Generation Löwenbräu auch durch eine Spende von 1 Euro pro verkauftem Löwenbräu Kasten gefeiert. Auf diesem Weg werden noch einmal 60.000 Euro zusätzlich gesammelt, um aktiv die Löwenpopulation in Botswana zu schützen", so Löwenbräu.
Offen bleibt derweil das Geheimnis, wohin die blauen Löwen so schnell verschwunden sind.