Statistik beweist: Pasinger werden besonders alt!

Wer in Pasing lebt, hat statistisch gesehen länger Zeit: Bei der Lebenserwartung liegen die Frauen im Stadtvergleich auf Platz vier - die Männer sind sogar noch weiter vorn.
Thomas Gautier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Pasing - Pasing erneuert sich gerade - vor allem in seinem Zentrum, wo die Pasing Arcaden entstanden sind und der Bahnhof erneuert wird.

Was die Einwohner angeht, sind die Pasinger aber altersweise. Sie gehören sogar zu den ältesten Einwohnern der Stadt.

Das besagt der "Indikatorenatlas München". Ihm zufolge hatte ein neugeborenes Mädchen in Pasing eine Lebenserwartung von 85,82 Jahren - Platz vier in der Stadt. Nur die Frauen in Hadern (München) (86,39 Jahre), Bogenhausen (86,08) und Trudering-Riem (ebenfalls 86, 08) werden älter. Der Stadt-Durchschnitt liegt bei 84,04 Jahren.

Die Männer kommen da nicht ran - sie werden in Pasing im Schnitt 81,87 Jahre alt. Also fast vier Jahre weniger als das angeblich schwache Geschlecht. Dafür landen die Pasinger Herren mit diesem Wert auf Platz drei in der Stadt-Statistik.  Sie leben damit deutlich länger als der Durchschnittsmünchner, der 79,57 Jahre auf dem Buckel hat. Geschlagen werden sie da nur von Bogenhausen und Trudering-Riem. In beiden Vierteln werden die Männer knapp 83 Jahre alt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.