Starkbierfest: Der Vorverkauf hat begonnen

Politisches Gstanzl, Grimassenspiele und altbairische Musik: Beim Obermenzinger Starbierfest stehen Bauerntheater und Narrisches auf dem Programm. Ab sofort gibt es Karten.
von  AZ
Manfred Eichleiter, langjähriger Spielleiter der Garchinger Bauernbühne.
Manfred Eichleiter, langjähriger Spielleiter der Garchinger Bauernbühne. © Verein für Volksmusik und Volkstanz D' Blutenburgler e.V.

Obermenzing - Seit 1990 veranstaltet der Verein für Volksmusik und Volkstanz D' Blutenburgler e.V. im Festsaal des Alten Wirts in Obermenzing sein traditionelles Starkbierfest. Der Vorverkauf für die vier Festabende 2014 hat dieser Tage begonnen.

Das Obermenzing Starkbierfest ist seit Jahren ein Geheimtipp für kabarettistisches Bauerntheater. Geht es in Obermenzing doch nicht ums Kräftemessen der Gäste, Schnupf- oder Trinkwettbewerbe. Vielmehr wird ein über dreistündiges Programm auf die Bühne gebracht, das in den vergangenen Jahren immer wieder zu Begeisterung und den Rufen nach Zugaben geführt hat. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr werden auch heuer wieder die "Starkbier-Narrischen" in Obermenzing auf den Brettern stehen.

Unter ihnen auch Manfred Eichleiter, langjähriger Spielleiter der Garchinger Bauernbühne, der im Sommer 2013 anlässlich der Freiluftaufführungen des Baierischen Jedermanns auf dem Pfarrplatz Maria Schutz in Pasing als Vetter Wastl brillierte. Eichleiter versteht es ganz besonders, durch seine ausgeprägte Mimik und sein Grimassenspiel das Publikum mitzureißen. Mit dabei sind traditionell auch wieder Karl Edelmann und seine Altbairischen Musikanten sowie Peter Igl, Spielleiter der Obermenzing Bauernbühne, der im vergangenen November für sein vielfältiges Engagement mit dem Würm-Taler 2013 der CSU Obermenzing ausgezeichnet wurde.

"Igl wird wieder in bewährt hintersinniger Weise Gstanzln von der Landespolitik bis hin zu den Geschehnissen in unserem Stadtbezirk Pasing-Obermenzing vortragen," freut sich Frieder Vogelsgesang, Vorstandsmitglied der Blutenburgler und Stadtratskandidat, auf dessen Auftritt. Aufführungen sind für Freitag und Samstag den 14. und 15. März geplant sowie am 21. und 22. März.

Was? Obermenzing Starkbierfest

Wann? 14. und 15 März sowie 21. und 22. März

Wo? Festsaal des Alten Wirts, Obermenzing

Der Kartenpreis beträgt 14 Euro. Reservierungen sind bei Vorstand Willi Franz unter Telefon 089-864 41 16 möglich.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.