Standleute auf der Auer Dult verzweifelt

Weil das Wetter so mies ist, werden die Standleute ihre Haushaltswaren und Antiquitäten nicht los. Jetzt hoffen sie auf den Familientag.
von  Jasmin Menrad
Das Wetter soll die ganze Woche so bleiben.
Das Wetter soll die ganze Woche so bleiben. © Gregor Feindt

Weil das Wetter so mies ist, werden die Standleute ihre Haushaltswaren und Antiquitäten nicht los. Jetzt hoffen sie auf den Familientag und das Seifenkistlrennen. 

Au - Auf der Dult biegen sich die Verkaufstische unter den schönen Dingen, die man nicht unbedingt braucht, aber so gerne hat: Silberkaffeekännchen, Büsten, Steinkrüge und Jesusbilder. Doch heuer, fürchten die Händler, werden sie ihre Haushaltswaren und Antiquitäten nicht los. Denn das Wetter hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Trotz der bunten Standl ist die Stimmung am Sonntag auf dem Mariahilfplatz eher trostlos. Auch wenn das Wetter schlecht bleibt: Am Dienstag ist Familientag mit ermäßigten Preisen im Schaustellerbereich.

Sehen Sie hier: Die Dult-Bilder von AZ-Leserreporter Djordje Matkovic.

Die Maidult geht noch bis Sonntag, 4. Mai. Zum Abschluss der Dult gibt’s wieder ein Seifenkistlrennen am Gebsattelberg. Das Rennen um den „Großen Preis der Vorstadt Au“ beginnt um 12.30 Uhr.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.