Stadtrundfahrt mit der Tram
Ab Samstag fährt die kultige Tram Typ M4 aus dem Jahr 1957 wieder. Hier erfahren auch die Münchner wissenswertes über die Münchner Geschichte, Kultur und Alltag.
Altstadt - Rechtzeitig zu den Pfingstferien nimmt die MVG MünchenTram ihren Betrieb auf: Die „kultigste Stadtrundfahrt Münchens“ wird heuer von Samstag, 7. Juni, bis einschließlich Sonntag, 5. Oktober, angeboten. Die Sondertram startet immer samstags, sonntags und an den Feiertagen jeweils um 11, 12, 13 und 14 Uhr am Sendlinger Tor (Sonderhaltestelle an der Brunnenschleife) zu ihrer Reise durch die Münchner Altstadt.
Während der etwa 45-minütigen Fahrt erzählen ausgebildete Gästeführer der Agentur „Spurwechsel“ viel Interessantes über die Münchner Geschichte und Kultur sowie über das Alltagsleben und das aktuelle Stadtgeschehen. Um die Stadtgeschichte noch erlebbarer zu machen, setzt die MVG eine Trambahn vom Typ M4 für die Rundfahrten ein. Dieser Zug stammt aus dem Jahr 1957 und hat über mehrere Jahrzehnte das Bild der Münchner Tram geprägt (Fahrzeug ist nicht behindertengerecht).
Das Erwachsenenticket kostet 10 Euro. Studenten und Schüler fahren ermäßigt für 7 Euro. Kinder von 6 bis 14 Jahren zahlen 4 Euro. Mit dem Familienticket für 18 Euro können zwei Erwachsene und ihre Kinder bis 14 Jahren an der Stadtrundfahrt auf Schienen teilnehmen. Fahrkarten sind während der Betriebszeiten der MVG MünchenTram am Verkaufsstand an der Sonderhaltestelle Sendlinger Tor erhältlich.
- Themen:
- Sendlinger Tor