Stadtrat: Donnersbergerbrücke soll zweiten Aufzug erhalten
München - Bei der Stadtratssitzung am Mittwoch wurde sich klar für einen zweiten Aufzug an der Donnersbergerbrücke ausgesprochen. Zwar besitzt die Anlage der S-Bahn-Haltestelle bereits einen Aufzug, dieser ist jedoch aufgrund der geteilten Fahrbahn nicht für alle Passanten zu erreichen.
Vor allem für Rentner, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen und Familien mit Kinderwägen entstehen dadurch erhebliche Einschränkungen. Weil das Gelände und die Nutzung jedoch bei der Deutschen Bahn liegen, forderte der Münchner Stadtrat bei seiner Sitzung am Mittwoch ein stärkeres finanzielles Engagement seitens des Verkehrsunternehmens.
Das könnte sie auch interessieren: Neue Brücke - Über die Gleise ins Westend
Deshalb wurde OB Dieter Reiter mit der Aufgabe betraut, sich mit der Bahn über die Möglichkeit eines zweiten Aufzugs an der Westseite der Donnerbergerbrücke zu verhandeln.