St.-Martins-Kirche endlich vor dem Verfall retten!

CSU-Stadträte fordern die längst überfällige Sanierung der St.-Martin-Kapelle in Obergiesing, um den baulichen Verfall der Kirche zu stoppen.
von  AZ

Giesing - Die CSU-Stadträte Dr. Georg Kronawitter, Manuel Pretzl und Dr. Reinhold Babor fordern, dass das "städtische Baujuwel" St.-Martins-Kirche in Obergiesing endlich vor dem Verfall geretten werden soll. Lesen Sie hier den Antrag:

Der Stadtrat möge beschließen:

"Die Sanierung der St. Martins-Kapelle mit dem Ziel, sie künftig der griechisch-orthodoxen St.-Georgs-Gemeinde zur Verfügung zu stellen, wird als eigenständiges Sanierungsprojekt aufgesetzt und mit höchster Priorität bearbeitet. Unabhängig davon sind unverzüglich Maßnahmen einzuleiten, die den weiteren baulichen Verfall sofort stoppen.

Begründung:

Mit großem Interesse registriert die CSU-Fraktion das Missbehagen der GRÜNEN an der schleppenden Sanierung der St. Martins-Kapelle im Komplex des ehemaligen Altenheims an der Werinher-Straße. Am 8.11.11 hatte die CSU-Fraktion in der entscheidenden Abstimmung des KJHA- und des Sozialausschusses zum TOP 10 den oberen Antrag als Änderungsantrag eingebracht, der jedoch leider auch an den GRÜNEN scheiterte - ebenso in der folgenden Vollversammlung. Jetzt nach offensichtlich für die überfällige Sanierung des Baudenkmals der St.-Martin- Kapelle verlorenen zwei Jahren ist rasches Handeln notwendig, zumal es schon Interessenten für die weitere kirchliche Nutzung gibt."

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.