St.-Martins-Kirche endlich vor dem Verfall retten!

CSU-Stadträte fordern die längst überfällige Sanierung der St.-Martin-Kapelle in Obergiesing, um den baulichen Verfall der Kirche zu stoppen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Giesing - Die CSU-Stadträte Dr. Georg Kronawitter, Manuel Pretzl und Dr. Reinhold Babor fordern, dass das "städtische Baujuwel" St.-Martins-Kirche in Obergiesing endlich vor dem Verfall geretten werden soll. Lesen Sie hier den Antrag:

Der Stadtrat möge beschließen:

"Die Sanierung der St. Martins-Kapelle mit dem Ziel, sie künftig der griechisch-orthodoxen St.-Georgs-Gemeinde zur Verfügung zu stellen, wird als eigenständiges Sanierungsprojekt aufgesetzt und mit höchster Priorität bearbeitet. Unabhängig davon sind unverzüglich Maßnahmen einzuleiten, die den weiteren baulichen Verfall sofort stoppen.

Begründung:

Mit großem Interesse registriert die CSU-Fraktion das Missbehagen der GRÜNEN an der schleppenden Sanierung der St. Martins-Kapelle im Komplex des ehemaligen Altenheims an der Werinher-Straße. Am 8.11.11 hatte die CSU-Fraktion in der entscheidenden Abstimmung des KJHA- und des Sozialausschusses zum TOP 10 den oberen Antrag als Änderungsantrag eingebracht, der jedoch leider auch an den GRÜNEN scheiterte - ebenso in der folgenden Vollversammlung. Jetzt nach offensichtlich für die überfällige Sanierung des Baudenkmals der St.-Martin- Kapelle verlorenen zwei Jahren ist rasches Handeln notwendig, zumal es schon Interessenten für die weitere kirchliche Nutzung gibt."

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.