Sportwagen-Crash: Illegales Straßenrennen auf der Leopoldstraße?

Am späten Freitagabend krachten zwei Sportwagen auf der Leopoldstraße ineinander. Die Polizei schließt ein illegales Straßenrennen nicht aus.
von  AZ/dpa
Das Siegestor und die Leopoldstraße: Hier kam es zum Unfall. (Archivbild)
Das Siegestor und die Leopoldstraße: Hier kam es zum Unfall. (Archivbild) © Felix Hörhager/dpa

Schwabing - Da hat es ordentlich gekracht! Zwei Sportwagen sind in der Nacht zum Samstag auf der Leopoldstraße an einer roten Ampel mit einem weiteren Auto zusammengeprallt.

Die Bilanz der Polizei: Zwei Leichtverletzte, mindestens 100.000 Euro Schaden und drei demolierte Autos. "Beide Fahrzeuge rasten mit hoher Geschwindigkeit auf eine Kreuzung an der Leopoldstraße zu", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Lieferten sie sich ein Straßenrennen?

Ein 51-Jähriger fuhr voraus, ein 39-Jähriger folgte dicht dahinter. Als der Ältere die rote Ampel bemerkte, bremste er seinen Mercedes abrupt ab. Dadurch krachte der 39-Jährige mit seinem Audi ins Heck des anderen Autos. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto des 51-Jährigen auf die Nachbarspur und rammte dort den Wagen eines 39-Jährigen, der auf Grün wartete. Der Fahrer und seine 35-Jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei dem 39 Jahre alten Sportwagenfahrer stellte die Polizei über ein Promille Alkohol im Blut fest, der 51-Jährige war nüchtern. Die Polizei suchte den Audi bereits wegen fehlendem Versicherungsschutz. Beide überstanden den Unfall unverletzt.

"Ein illegales Rennen können wir nicht ausschließen und ermitteln in alle Richtungen", so der Polizeisprecher weiter. Die beiden Sportwagen wurden beschlagnahmt. Den Ermittlern zufolge beträgt der Sachschaden rund 100.000 Euro.

Zeugenaufruf: Von einem Zeugenaufruf erhofft sich die Polizei weitere Erkenntnisse. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zur Fahrweise der beiden Sportwagenfahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216 - 3322, in Verbindung zu setzen.

Weitere News aus den Münchner Stadtvierteln finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.