Spielen im Schnee - Spaziergang im Winterwald

Auf die Spuren von Waldtieren können sich Kinder und Eltern gemeinsam mit der Landschaftsarchitektin Claudia von Andrian-Werburg begeben. Und dabei auch auf Bäume klettern.
von  AZ
Ob bei Schnee oder Regen, auch in der Winterzeit gibt es im Wald viel Spannendes zu entdecken.
Ob bei Schnee oder Regen, auch in der Winterzeit gibt es im Wald viel Spannendes zu entdecken. © Ökoprojekt MobilSpiel e.V.

Auf die Spuren von Waldtieren können sich Kinder und Eltern gemeinsam mit der Landschaftsarchitektin Claudia von Andrian-Werburg begeben. Und dabei auch auf Bäume klettern.

Aubing - Unter dem Motto „Auf des Winters Spuren“ können Eltern und Kinder erleben, dass es auch in der kalten Jahreszeit – ob mit Schnee oder ohne – vieles in der Natur zu entdecken gibt. Deshalb veranstaltet das Ökoprojekt MobilSpiel e.V. am Sonntag, 2. Februar, einen Naturspaziergang.

Im Winter, bei Frost und Kälte, scheint das Leben in der Natur stillzustehen. Doch der Schein trügt. Auf dem Spaziergang durch die Aubing Lohe gehen Eltern und Kinder auf Spurensuche nach den Tieren im Winterwald. Je nach Wetterlage werden Schnee- oder Wiesenkunstwerke gebaut. Die Landschaftsarchitektin Claudia von Andrian-Werburg gibt fachkundige Anleitung und Anregungen für gemeinsame Unternehmungen mit Kindern in der Natur.

Was? Naturspaziergang im Winterwald

Wann? Sonntag, 02. Februar, 10 bis 16 Uhr

Wo? Aubing Lohe, Treffpunkt: S-Bahnsteig Lochhausen

Der Spaziergang findet bei jedem Wetter statt. Bitte wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, etwas zu Trinken und eine Brotzeit mitbringen.

Kosten: Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro, Familien 18 Euro

Anmeldung und weitere Infos bei: Ökoprojekt MobilSpiel e.V. Telefon: 089-769 60 25, birgit.koenig@mobilspiel.de

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.