Sperrungen auf der Domagkstraße
Für den Netzausbau der Stadtwerke werden Leitungen in der Domagkstraße verlegt. Wann und wo es für die Anwohner zu Einschränkungen kommt.
Milbertshofen - DieStadtwerke erweitern das Fernwärmenetz in Milbertshofen und verbinden zwei vorhandene Fernwärmenetze miteinander. Für den Zusammenschluss ist zunächst der Abbruch und der Neubau eines Schachtbauwerks in der Domagkstraße notwendig. Die Baustelle wird Mitte April eröffnet.
Für das neue Bauwerk ist im Vorfeld die Umlegung einer Stromleitung erforderlich. Nach Fertigstellung des Schachtbauwerks kann anschließend die Fernwärmeleitung zwischen den Leitungsnetzen verlegt werden. Im Rahmen dieser Netzverbindung wird zudem ein Anschluss für das nördlich der Domagkstraße vorhandene Gebiet erstellt, um neue Gebäude an das Versorgungsnetz anzuschließen.
In dem Kreuzungsbereich erfolgen parallel Arbeiten am Kanal-, Strom- und Wasserversorgungsnetz, so dass sich aufgrund der Vielzahl der stattfindenden Arbeiten eine längere Bauzeit ergibt. Die Arbeiten werden voraussichtlich drei Monate lang dauern. Das teilen die Stadtwerke in einer Meldung mit.
Einschränkungen durch die Baumaßnahme
In der Domagkstraße werden die Fahrspuren zunächst in südlicher Richtung verschwenkt. Die Ein- und Ausfahrt in die Hans-Döllgast-Straße bleibt in dieser Zeit besehen. Nach Abschluss der Arbeiten im Bereich der nördlichen Fahrspur erfolgt der Wechsel auf den südlichen Abschnitt.
Während dieser Verkehrsphase ist nur die Einfahrt von der Domagkstraße in die Hans-Döllgast-Straße möglich. Die Ausfahrt aus dem Erschließungsgebiet erfolgt dann über die Leopoldstraße. Während der Bauzeit entfallen die Parkplätze im Baustellenbereich vorübergehend.
- Themen:
- Leopoldstraße